Kulturzentrum Sternen Thayngen

Die Stiftung Kulturzentrum Sternen Thayngen mit Sitz in Thayngen, Kanton Schaffhausen, ist Besitzerin eines erstmalig 1648 erwähnten Gasthofes, dem Sternen. Diese Liegenschaft ist Teil des Kulturangebotes der Gemeinde und nimmt somit eine wichtige Rolle wahr.

Die Liegenschaft Sternen versprüht den Charme der alten Gasthöfe aus der Zeit, als sich der Rebbau in der Gemeinde als Haupteinnahmequelle entwickelte. Sogar Goethe äusserte sich in einem seiner Tagebücher sehr angetan über den Thaynger Wein, als er einmal auf einer seiner Reisen nach Zürich in Thayngen einkehrte. Die Räumlichkeiten des Sternen geben den Ausstellungen und anderen Anlässen (es werden u.a. auch Trauungen, Zusammenkünfte, Führungen durchgeführt), den speziellen Charakter, die Atmosphäre und das „gewisse Etwas“.

Wetter vor Ort

Bedeckt